• Wichtige Infos zur Wiedereröffnung!

    Wichtige Infos zur Wiedereröffnung!

    UPDATE (04.06.2020): Ab Montag, 08.06.2020 öffnen wir auch wieder unsere Read More
  • 1

Besucherbarometer

Buche deinen Hallenbesuch

Hier kannst du deine Kletterzeit buchen. Du kannst natürlich auch direkt bei uns vorbeikommen. Allerdings haben Besucher mit gebuchten Zeitfenstern Vorrang, falls es voll ist.

UPDATE (04.06.2020):

Ab Montag, 08.06.2020 öffnen wir auch wieder unsere Indoor-Kletter- und Boulderbereiche!

Informiert euch unbedingt über die aktualisierte Infektionsschutz-Regelung bei uns (s.u. "Ergänzung zur Benutzungsordnung") !

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kletter- und Boulder-FreundInnen,

wir haben euch vermisst!!! Es freut uns riesig, dass wir nun nach elf langen Wochen Betriebsschließung unser Kletterzentrum zum 30.05.2020 wieder für euch öffnen können!

Der Betrieb ist uns jedoch nur unter bestimmten Infektionsschutzauflagen gestattet und mit Einschränkungen verbunden – wir bitten Euch dringend, die im Folgenden genannten Regeln zu akzeptieren und umzusetzen!

91642162 2528213583949197 7086126048995180544 o

Liebe Regensburger Kletterfreunde,

die Türen des Kletterzentrums werden leider noch bis zum 30.05.2020 geschlossen bleiben.

Für den Zeitraum der Schließung werden Eure Jahreskarten und Jahresmarken pausiert und der Zeitraum ans Ende der ursprünglichen Laufzeit angehängt, sodass Ihr keinerlei Einbußen habt.

Das Team der Geschäftsstelle und des Kletterzentrums ist für euch auch weiterhin per E-Mail erreichbar und nutzt die aktuelle Zeit sinnvoll.

Wir freuen uns bald wieder mit euch Routen spulen zu dürfen und wünschen euch bis dahin alles Gute!

Euer Kletterzentrum Regensburg!

UPDATE (14.04.2020):

Der Vorstand der Sektion hat bei seiner außerordentlichen Sitzung am 07.04.2020 beschlossen, alle derzeit gültigen Beschränkungen in der Sektion bis zum 31.05.2020 zu verlängern.

D.h., bis 31.05.2020

  • bleiben alle Hütten der Sektion geschlossen
  • bleibt das Kletterzentrum geschlossen
  • finden keine Kurse, Touren und Trainings der Sektion statt
  • bleiben die Geschäftsstelle und das Ausrüstungslager für den Publikumsverkehr geschlossen

Sobald es Änderungen gibt, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren.

Die Geschäftsstelle ist weiterhin per E-Mail erreichbar. Eine telefonische Erreichbarkeit kann u.a. wegen Homeoffice-Regelungen leider nicht gewährleistet werden.

DAV Marcel Dambon

Berge - an Ostern bitte ohne uns. DAV / Marcel Dambon

Die Ostertage stehen kurz bevor. Normalerweise würden wir an dieser Stelle Tipps zum Klettern und für Bergtouren geben. Für diese Osterferien empfehlen wir eindringlich: Bitte bleibt zuhause bzw. in der Nähe eurer Wohnung, geht nicht in die Berge und geht nicht draußen klettern.

20620938 1654664957901551 6505204623535116953 nBild: Vertical Life

Ab sofort findest du uns auch auf der Vertical-Life Climbing App! Hier bekommst du viele Infos und eine komplette Routendatenbank!

Zlagge deine gekletterten Routen und erhalte eine Leistungsstatistik über deinen Fortschritt, verbinde dich mit Freunden und nutze viele weitere Funktionen.

sicher kletternNachdem in den vergangenen ein, zwei Jahren heiß über die Sicherheit von dynamischen und halbautomatischen Sicherungsgeräten diskutiert wurde, hat der DAV 2015 mit seiner Sicherungsgeräte-Empfehlung und dem zugehörigen FAQs-Dokument eine sehr differenzierte Stellungnahme zum Thema abgegeben.