wiedereroffnung.jpg
Yoga im Kletterzentrum!
wiedereroffnung.jpg
Werde Teil des Teams - Verstärkung (m/w/d) gesucht!
wiedereroffnung.jpg
Wir beziehen seit 01. Januar regionalen Ökostrom

DSC 0256Wenn der Frühling ruft...

Eine Premerie fand am 01.04.17 bei uns im Kletterzentrum in Lappersdorf statt. Die Jugend des DAV Regensburg richtete den Kletterwettkampf Primavera Calling aus. Die Veranstaltung richtete sich an alle Kletterer und Kletterinnen von jung bis alt, egal ob Genusskletterer oder hardcore Zerbrösler. Neben der sportlichen Leistung stand vor allem das gemeinsame einläuten des Frühlingswetters und die gute Laune im Vordergrund.

Getreu diesem Motto starteten rund 60 Teilnehmer_innen bei bestem Wetter mit der Qualifikation, die im Marathonmodus bestritten wurde.

Das heißt, alle klettern gleichzeitig so viele Routen wie möglich und sammeln, je nach Schwierigkeitsgrad, Punkte. Die besten jeder Altersklasse hatten ab 18 Uhr die Chance sich im Finale zu messen. Dank der vollen Zuschauerplätze, dem Sound und natürlich den hoch motivierten Teilnehmern konnten wir dieses mit Hochspannung verfolgen.

Nach der Siegerehrung feierte vor allem die Jugend noch ausgiebig bei guter Musik und stylischer Discoatmosphäre in der Kletterhalle. Für das leibliche Wohl war durch die selbstgebackenen Pizzas aus dem Steinofen bestens gesorgt. Das der Ofen neben dem leckeren Essen noch angenehme Wärme abgab, war ein positiver Nebeneffekt, der gerne in den späten Abendstunden genutzt wurde.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die vielen Helfer für die Unterstützung.

Bis nächstes Jahr!

Ergebnisliste

Fotos

Photo Credit: Matthias Eisenmann und Bernhard Maier