• Wichtige Infos zur Wiedereröffnung!

    Wichtige Infos zur Wiedereröffnung!

    UPDATE (04.06.2020): Ab Montag, 08.06.2020 öffnen wir auch wieder unsere Read More
  • 1

Besucherbarometer

Buche deinen Hallenbesuch

Hier kannst du deine Kletterzeit buchen. Du kannst natürlich auch direkt bei uns vorbeikommen. Allerdings haben Besucher mit gebuchten Zeitfenstern Vorrang, falls es voll ist.

DAV Marcel Dambon

Berge - an Ostern bitte ohne uns. DAV / Marcel Dambon

Die Ostertage stehen kurz bevor. Normalerweise würden wir an dieser Stelle Tipps zum Klettern und für Bergtouren geben. Für diese Osterferien empfehlen wir eindringlich: Bitte bleibt zuhause bzw. in der Nähe eurer Wohnung, geht nicht in die Berge und geht nicht draußen klettern.

Das Coronavirus breitet sich rasend schnell aus. Die Zahl der infizierten bzw. erkrankten Personen steigt, nicht nur bei uns, ständig an. Die IG Klettern appelliert deshalb, nicht zu den Felsen rauszufahren, auch nicht, wenn man mit der Famiie klettern gehen würde. Einsame Felsen gibt es im Regensburger Umland, im Altmühltal und in der Fränkischen einfach nicht. Die Abstandsregeln sind de facto nicht einzuhalten. Auch der DAV-Bundesvervband appelliert auf seiner Seite an seine Mitglieder, alle Bergsportaktivitäten und explizit auch das Klettern in den Mittelgebirgen zu unterlassen. Außerdem: Alle medizinisch geschulten Personen werden in den nächsten Wochen zur Bewältigung der Corona-Krise gebraucht werden. Ein Berg- oder Kletterunfall oder auch nur kleinere Verletzungen müssen daher unbedingt vermieden werden.

https://www.alpenverein.de/in-der-corona-krise-keine-bergtouren-aber-in-bewegung-bleiben_aid_34793.html

https://ig-klettern.org/2020/03/bleibt-bitte-zu-hause/

Die Pandemie wird vorübergehen, dann ist wieder Zeit nach draußen an die Felsen und in die Berge zu gehen. Bis dahin appellieren wir an eure Vernunft: Nur wer daheim bleibt und die Verbreitung des Virus damit einbremst, zeigt Solidarität und hilft der Gemeinschaft.