header 01

Aktuelle Inzidenz Landkreis Regensburg
Ein 3G-Nachweis ist ab Sonntag, 29.08.2021, erforderlich!

regpoint sichtung 21

Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 23. Oktober 2021 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt, kletterst gern und gut und möchtest dich weiterentwickeln? Dann melde dich schnell an und mache bei der Sichtung mit.

Du bist:

  • zwischen 7 und 15 Jahre alt

  • talentiert und kletterst gerne

  • motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

  • wöchentliches Training

  • Kletterfahrten

  • Teilnahme an Wettkämpfen

  • engagierte Trainer*innen

  • Teambekleidung

Ausschreibung / Anmeldung

Ab sofort ergeben sich folgende Erleichterungen für den Kletterbetrieb aus der neuen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (14. BayIfSMV vom 01.09.2021):

1) Bei Inzidenz >35 gilt die 3-G-Regel mit entsprechender Nachweispflicht.

2) Maskentragepflicht im Gebäude der Kletterhalle, nicht mehr im Außenbereich der Anlage.

2) Medizinische Gesichtsmasken ("OP-Maske") sind ausreichend.

3) Keine Besucherzahlbeschränkung mehr, d.h. auch keine Kletter-/Boulderzeitbegrenzung und kein vorgegebener Sportabstand bei der Kletter/Boulder-Linienwahl.

4) Keine Buchung des Kletterhallenbesuchs mehr notwendig.

WICHTIG:
Wenn ihr noch nicht bei uns wart oder noch keine Kundenkarte von uns habt, meldet euch bitte unbedingt VOR eurem Besuch >>> HIER an!

Liebe Kletter- und Bouldergemeinde,

aufgrund der auch im Landkreis Regensburg steigenden Corona-Inzidenz müsst ihr ab Sonntag, 29.08.2021 bis auf weiteres bei jedem Besuch bei uns einen der folgenden 3G-Nachweise erbringen (>>> Meldung vom LRA Regensburg):

1) Negativer Testnachweis mit Angabe von Datum und Testzeitpunkt (POC-Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test oder andere zugelassenen Amplifikationstests max. 48 Stunden alt). Wir akzeptieren KEINE Selbsttests!

2) Nachweis der Genesung von einer SARS-CoV2-Infektion (positiver PCR-Test-Nachweis mind. 28 Tage und max. 6 Monate her), 

3) Nachweis einer vollständigen Schutzimpfung (oder Genesung plus Impfung, letzte Teilimpfung mind. 14 Tage her, Vorlage vom Impfausweis oder Impzertifikat, analog oder digital per App).

Wichtig: Alle Nachweise sind nur gültig in Zusammenhang mit einem Ausweisdokument! Bringt also bitte euren Perso mit, denn wir bzw. unsere neuen Mitarbeiter*innen (er)kennen euch wohlmöglich noch nicht so gut! ;)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Nachweisstatus von uns in euren Stammdaten hinterlegen lassen. Dadurch würde die Nachweis-Prüfung bei den nächsten Besuchen entfallen und der Check-In-Aufwand auch für uns beträchtlich erleichtert! Diese Angabe ist natürlich freiwillig und wird von uns ebenso streng vertraulich behandelt wie alle anderen personenbezogenen Daten!

Ausnahmen:

1) Kinder unter 6 Jahren sind von der 3G-Nachweispflicht ausgenommen.

2) Schüler*innen brauchen nur ein/e/n Schülerausweis/ Schulbesuchsbestätigung oder Schülerticket zusammen mit einem amtlichen Ausweis vorzeigen (gilt auch in den Ferien).

Impfteam BRK kl minAm 14.08.2021 war das Bayrische Rote Kreuz bei uns, um direkt am Kletterzentrum Interessierte über die Corona-Impfung und die verschiedenen Impfstoffe zu informieren und auch gleich spontan und ohne Termin Erst- und Zweitimpfungen durchzuführen. Das war eine super Aktion, finden wir!
Wir danken allen Beteiligten und Helfern für ihren Einsatz, ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Im Speziellen natürlich dem Bayrischen Roten Kreuz, dem Landkreis Regensburg, sowie dem TSV Kareth Lappersdorf.

Facebook Instagram Kopie 3

UPDATE - 02.09.2021:

1) Bei Inzidenz >35 gilt die 3-G-Regel mit entsprechender Nachweispflicht.

2) Maskentragepflicht im Gebäude der Kletterhalle, nicht mehr im Außenbereich der Anlage.

2) Medizinische Gesichtsmasken ("OP-Maske") sind ausreichend.

3) Keine Besucherzahlbeschränkung mehr, d.h. auch keine Kletter-/Boulderzeitbegrenzung und kein vorgegebener Sportabstand bei der Kletter-/Boulder-Linienwahl.

4) Keine Buchung des Kletterhallenbesuchs mehr notwendig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kletter- und Boulder-FreundInnen,

der Betrieb ist uns nur unter bestimmten Infektionsschutzauflagen gestattet, die leider mit Einschränkungen in der Nutzbarkeit unserer Anlage verbunden sind. Wir bitten Euch dringend, nun auch Euren Beitrag dazu zu leisten, dass wir unsere Halle für alle Kletter- und Boulderbegeisterten geöffnet halten können, indem Ihr die neuen Schutz- und Hygieneregeln akzeptiert und konsequent danach handelt!

20620938 1654664957901551 6505204623535116953 nBild: Vertical Life

Ab sofort findest du uns auch auf der Vertical-Life Climbing App! Hier bekommst du viele Infos und eine komplette Routendatenbank!

Zlagge deine gekletterten Routen und erhalte eine Leistungsstatistik über deinen Fortschritt, verbinde dich mit Freunden und nutze viele weitere Funktionen.

sicher kletternNachdem in den vergangenen ein, zwei Jahren heiß über die Sicherheit von dynamischen und halbautomatischen Sicherungsgeräten diskutiert wurde, hat der DAV 2015 mit seiner Sicherungsgeräte-Empfehlung und dem zugehörigen FAQs-Dokument eine sehr differenzierte Stellungnahme zum Thema abgegeben.

Unterkategorien